Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Rüeger, Brian; Volkmar, Gioia,
2024.
Unternehmen zwischen Hype & Schock.
SWA Jahresbericht 2023 : The AI Revolution.
S. 14-17.
Verfügbar unter: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2023-jahresbericht-swa.pdf
-
Müller, Steffen; Seiler, Roger; Völkle, Melanie,
2023.
International Journal of Market Research.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/14707853231219648
-
Strässner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29013
-
Nagengast, Liane; Thomas, Oliver; Reimann, Olivier; Kucza, Gunther,
2023.
Private labels and negative information : effects across retailers [Paper].
In:
EMAC Regional Conference, Athens, Greece, 27-29 September 2023.
-
Reimann, Olivier; Thomas, Oliver; Nagengast, Liane; Kucza, Gunther,
2023.
Private labels and negative information : effects within a retailer [Paper].
In:
EMAC Regional Conference, Athens, Greece, 27-29 September 2023.
Projekte
Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Geschäftsmodellentwicklung im Smart Metering-Bereich
Geschäftsmodellentwicklung und Marktanalysen im Bereich Smart Metering, Smart Home und Smart Grid bei einem Hersteller für Energie-Management-Lösungen.
-
Publikumsbefragung Solothurner Filmtage 2011
Im Auftrag der Solothurner Filmtage wird in Kooperation mit dem Zentrum für Kulturmanagement der ZHAW eine Publikumsbefragung durchgeführt. Die Publikumsbefragung wurde in den Jahren 2007, 2009, 2011, 2013 und 2015 durchgeführt. Die Online-Befragung erhebt Informationen über das Publikum, welche die ...
-
Publikumsbefragung Solothurner Filmtage 2009
Im Auftrag der Solothurner Filmtage wird in Kooperation mit dem Zentrum für Kulturmanagement der ZHAW eine Publikumsbefragung durchgeführt. Die Publikumsbefragung wurde in den Jahren 2007, 2009, 2011, 2013 und 2015 durchgeführt. Die Online-Befragung erhebt Informationen über das Publikum, welche die ...
-
Planung und Optimierung von Marketingkampagnen unter dynamischem Kundenverhalten
Ein neuartiger Ansatz für die Planung und Optimierung von Direct-Marketing-Kampagnen soll entwickelt werden. Mit diesem Ansatz kann eine substantiell höhere Effektivität und Effizienz von Direct-Marketing-Massnahmen erzielt werden als mit herkömmlichen Verfahren. Kernelement des neuen Verfahrens ist die ...
-
Statistische Analyse der SENS Warenkorbanalyse
Die SENS führt eine Warenkorbanalyse (WKA) für die über das SENS–System abgerechneten Elektrogeräte durch, um die Entsorgungsgebühren zu berechnen. Dazu wird bei den 12 grössten SENS-Recyclern ein Teil der angemeldeten Anlieferungen abgezweigt und in zwei separaten Sortieranlagen nach Gerätekategorien sortiert und ...