Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Rüeger, Brian; Volkmar, Gioia,
2024.
Unternehmen zwischen Hype & Schock.
SWA Jahresbericht 2023 : The AI Revolution.
S. 14-17.
Verfügbar unter: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2023-jahresbericht-swa.pdf
-
Müller, Steffen; Seiler, Roger; Völkle, Melanie,
2023.
International Journal of Market Research.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/14707853231219648
-
Strässner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29013
-
Nagengast, Liane; Thomas, Oliver; Reimann, Olivier; Kucza, Gunther,
2023.
Private labels and negative information : effects across retailers [Paper].
In:
EMAC Regional Conference, Athens, Greece, 27-29 September 2023.
-
Reimann, Olivier; Thomas, Oliver; Nagengast, Liane; Kucza, Gunther,
2023.
Private labels and negative information : effects within a retailer [Paper].
In:
EMAC Regional Conference, Athens, Greece, 27-29 September 2023.
Projekte
Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
«Vorwärts in die Zukunft»
Das Hauptziel des Projekts bestand darin herauszufinden, durch welche Massnahmen Kunden aus dem Segment „Youngsters“ (Alter 18-29) für das „trockene“ Thema Alters- und Risikovorsorge sensibilisiert und dazu motiviert werden können, frühzeitig private Vorsorge zu betreiben. Als Lösungsansatz wurden Erkenntnisse und ...
-
Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation.
Auf wissenschaftlicher Basis wird ein online Expertensystem für das B2B-Geschäft entwickelt, das deutliche Kosteneinsparungen im Verkaufsprozess und eine Steigerung der Abwicklungsqualität ermöglicht. Am Beispiel eines stark fragmentierten Nischenmarktes (Werbeartikel) wird das Projekt unter Einbezug der grossen ...
-
Predicting customer behavior by combining freetext information with structured customer data
Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer neuen Methodik für die Prognose von Kundenverhalten in vertragsgebundenen Dienstleistungen. Kern des neuen Verfahrens ist die Kombination von strukturierten Kundendaten aus CRM-Systemen und operativen Systemen mit verfügbarer Freitext-Information (z.B. aus ...
-
Kundenorientierte Anpassung einer Video on Demand-Applikation auf Smart TVs auf Basis der Erkenntnisse des Nutzungsverhaltens
Die Video on Demand-Applikation für Smart TVs von Acetrax wird aktuell trotz innovativer Technik und einzigartigem Kundenzugang noch sehr zurückhaltend genutzt. Bis 2014 werden in Europa über 40 Mio. Smart TVs mit Acetrax App verkauft sein, ein riesiges Potenzial, zu dem Acetrax prioritären Zugang hat. Um dieses ...
-
Entwicklung eines Social Media-Konzeptes für einen Pharmaverband
Projektbestandteile: 1. Aufarbeitung von Social Media Plattformen und ihre Benutzung sowie Verbreitung 2. Ermittlung der Stakeholder in einer Clusterumgebung 3. Ermittlung der Erwartungshaltungen der verschiedenen Stakeholder 4. Ausarbeitung eines oder mehrerer Benutzungsszenarios und Bewertung dieses Szenarios 5. ...