Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Blumer, Yann; Czellar, Sandor; Duque, Diana; Haasova, Simona; Kühne, Swen J.; Rahmani, Leila; Schubert, Renate; Streule, Pascal; Waller, Gregor,
2024.
Swiss Sustainable Consumption Observatory (SSCO) 2021-2023 : key insights from the first three waves.
ZHAW Zurich University of Applied Sciences.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2496
-
Rüeger, Brian; Volkmar, Gioia,
2024.
Unternehmen zwischen Hype & Schock.
SWA Jahresbericht 2023 : The AI Revolution.
S. 14-17.
Verfügbar unter: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2023-jahresbericht-swa.pdf
-
Müller, Steffen; Seiler, Roger; Völkle, Melanie,
2023.
International Journal of Market Research.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/14707853231219648
-
Strässner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29013
-
Nagengast, Liane; Thomas, Oliver; Reimann, Olivier; Kucza, Gunther,
2023.
Private labels and negative information : effects across retailers [Paper].
In:
EMAC Regional Conference, Athens, Greece, 27-29 September 2023.
Projekte
Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Trusted Loyalty Poinz
Kundenbindungsprogramme (Loyalty Programs, «LP») sind quer durch alle Märkte verbreitet und waren in den vergangenen beiden Jahrzenten im Trend. Traditionelle LP-Hochburgen waren Fluglinien und der Lebensmitteleinzelhandel, sie erfreuten sich aber auch im Non-Profit-Bereich bei Museen, Wohltätigkeitsorganisationen, ...
-
Identitätsanalyse einer Expertenorganisation und Entwicklung der kommunikativen Positionierung
Für die Swiss Safety Center AG, eine führende Expertenorganisation im Sicherheitsbereich, führte das IAM eine Identitätsanalyse und ein Kommunikations-Audit durch und entwickelte darauf aufbauend die kommunikative Positionierung der Expertenorganisation sowie kommunikationsstrategische Empfehlungen. ...
-
Beratung bei der Erstellung eines Marketingkonzeptes
In vielen Organisationen aus dem Non-Profit-Bereich wächst die Bedeutung von Marketing und Kommunikation. Die Einführung eines professionellen Marketingkonzepts hilft Organisationen ihre Alleinstellungsmerkmale und Kernkompetenzen zu definieren. Durch die systematische Identifikation von Bereichen, in denen die ...
-
Air-Rail Price Comparison - before and after commissioning a new HS line
Die UIC-Studie untersucht über einen Zeitraum von vier Jahren die Preisentwicklung auf ausgewählten Hochgeschwindigkeitsstrecken des europäischen Bahnverkehrs sowie alternativen Flugrouten. Ziel ist es, die preisliche Konkurrenzfähigkeit des Schienenverkehrs in Abhängigkeit von den angebotenen Reisezeiten und des ...
-
Geschäftsmodellentwicklung zur Produktauthentification
Einsatzmöglichkeiten und Geschäftsmodelle eines spezifischen Verfahrens zur Produktauthentification, Nach- sowie Rückverfolgung am Markt. Durchführung eines Innovationschecks samt Marktanalyse, Geschäftsmodellentwicklung und Eruierung eines Pilotprojektes im Rahmen eines geförderten KTI-Projektes. Alles in ...