Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Blumer, Yann; Czellar, Sandor; Duque, Diana; Haasova, Simona; Kühne, Swen J.; Rahmani, Leila; Schubert, Renate; Streule, Pascal; Waller, Gregor,
2024.
Swiss Sustainable Consumption Observatory (SSCO) 2021-2023 : key insights from the first three waves.
ZHAW Zurich University of Applied Sciences.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2496
-
Rüeger, Brian; Volkmar, Gioia,
2024.
Unternehmen zwischen Hype & Schock.
SWA Jahresbericht 2023 : The AI Revolution.
S. 14-17.
Verfügbar unter: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2023-jahresbericht-swa.pdf
-
Müller, Steffen; Seiler, Roger; Völkle, Melanie,
2023.
International Journal of Market Research.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/14707853231219648
-
Strässner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29013
-
Nagengast, Liane; Thomas, Oliver; Reimann, Olivier; Kucza, Gunther,
2023.
Private labels and negative information : effects across retailers [Paper].
In:
EMAC Regional Conference, Athens, Greece, 27-29 September 2023.
Projekte
Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Entwicklung des Abfallwirtschafts-Ökosystems mit Hilfe eines intelligenten, vernetzten Produkt-Service-Systems (PSS)
Das vorliegende Projekt setzt sich die Entwicklung des digitalen Abfallwirtschafts-Ökosystem in der Schweiz zum Ziel. Die Basis dazu bildet das dichte Netz an bestehenden Abfallsammelbehältnissen, welche befähigt werden sollen, unterschiedliche Daten zum eigenen Zustand und der Umgebung zu messen und an ...
-
Expert Group "Smart Services" der "data innovation alliance"
Wir bieten eine Plattform zum Austausch von Best Practices, um die Entwicklung und Kommerzialisierung von Smart Services zu unterstützen, die durch die Nutzung von Daten ermöglicht werden. Der Fokus von Smart Services liegt auf der Gestaltung neuer innovativer Dienstleistungen in verschiedenen Branchen, von reinen ...
-
InnoEco
In Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft (ZHAW) und der Hochschule Luzern (HSLU) hat die IDEE SEETAL für die Seetaler KMUs das Projekt «InnoEco» entwickelt. Das Projekt zielt darauf hin, die Unternehmen in der Entwicklung digitaler kundenzentrierter Dienstleistungen zu befähigen, ...
-
Digital Advertising Transparency Studie 2019
Der SWA fordert von den schweizern Werbeagenturen mehr Transparenz, insbesondere bezüglich Visibilität, Ad Fraud und Brand Safety entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Die Studie beleuchtet folgende Kategorien: Technologie, Transparenz, Ad Fraud, Brand Safety, Datenschutz, Einkauf, Honorierung & ...
-
Digital Marketing Coachings im Pharmabereich
Für die Produktmarketing-Abteilung des Unternehmens wurden zwei Ganztages-Workshops zu digitalem Marketing konzipiert, geplant, durchgeführt und Resultate daraus begleitet.