Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Blumer, Yann; Czellar, Sandor; Duque, Diana; Haasova, Simona; Kühne, Swen J.; Rahmani, Leila; Schubert, Renate; Streule, Pascal; Waller, Gregor,
2024.
Swiss Sustainable Consumption Observatory (SSCO) 2021-2023 : key insights from the first three waves.
ZHAW Zurich University of Applied Sciences.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2496
-
Rüeger, Brian; Volkmar, Gioia,
2024.
Unternehmen zwischen Hype & Schock.
SWA Jahresbericht 2023 : The AI Revolution.
S. 14-17.
Verfügbar unter: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2023-jahresbericht-swa.pdf
-
Müller, Steffen; Seiler, Roger; Völkle, Melanie,
2023.
International Journal of Market Research.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/14707853231219648
-
Strässner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29013
-
Nagengast, Liane; Thomas, Oliver; Reimann, Olivier; Kucza, Gunther,
2023.
Private labels and negative information : effects across retailers [Paper].
In:
EMAC Regional Conference, Athens, Greece, 27-29 September 2023.
Projekte
Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Steasy – der mobile Mini-Steamer
Steasy ist eine Lunchbox, die die darin enthaltenen Speisen mittels akkubetriebener Dampfgarung in 15 Minuten nährstoff- und vitaminschonend erhitzt. Der Steasy Prototyp soll weiter zur Serienreife entwickelt werden. Der Fokus des Projekts liegt auf der Frage, ob und welche Services die Grundfunktionen unterstützen ...
-
Swiss AI Smart Working Platform
Die Pandemie wird uns eine Revolution der Art und Weise hinterlassen, wie und wo Arbeit im tertiären Bereich erledigt und abgewickelt wird. Dies muss mit einer Veränderung von Kompetenzanforderungen von Organisationen verbunden sein. Arbeitnehmende müssen in den neuen Technologien angemessen geschult werden, um ...
-
Trusted Ad Exchange Switzerland «TÆS»
Digital Ad Trust Switzerland (DATS) möchte eine Schweizer Online Werbemarktplattform («Trusted Ad Exchange Switzerland», TÆS) entwickeln, welche von den Vorteilen von Blockchain-Technologien profitiert und deshalb skalierbar, transparent, vertrauenswürdig & revisionssicher ist. Unsere TÆS integriert Distributed ...
-
Digital Advertising Transparency Studie 2021
Der SWA fordert von den schweizern Werbeagenturen mehr Transparenz, insbesondere bezüglich Visibilität, Ad Fraud und Brand Safety entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Die Studie beleuchtet folgende Kategorien: Technologie, Transparenz, Ad Fraud, Brand Safety, Datenschutz, Einkauf, Honorierung & ...
-
Digital Marketing Coachings im Pharmabereich (AT)
Für die Marketing-Abteilung des Unternehmens wurden zwei Ganztages-Workshops zu digitalem Marketing konzipiert, geplant, durchgeführt und Resultate daraus begleitet.