Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Bellert, Nicole; Günster, Andrea Maria; Kozbur, Damian,
2023.
Simulating collusion – challenging conventional estimators [Poster].
In:
24th ACM Conference on Economics and Computation, London, United Kingdom, 19-23 June 2023.
-
Hartwell, Christopher A.,
2023.
Constitutional foundations of the post-communist Russian economy and the role of the state
.
In:
Dabrowski, Marek, Hrsg.,
The contemporary Russian economy : a comprehensive analysis.
Cham:
Palgrave Macmillan.
S. 81-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-031-17382-0_5
-
Betschart, Marc,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29253
-
Schnabel, Olaf,
2023.
Erfolgsfaktoren der Digitalisierung bei Stadtzürcher Wohnbaugenossenschaften.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29315
-
Fauceglia, Dario; Leu, Thomas; Müller, Tobias; Betz, Regina,
2023.
How do firms respond to a rising carbon tax?.
In:
Annual Congress of the Swiss Society of Economics and Statistics (SSES/SGVS), Neuchâtel, Switzerland, 29-30 June 2023.
Projekte
Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Dekarbonisierungspfad und Gerätesteuerungsoptimierung des Schweizer Verkehrs
Übergeordnetes Ziel ist der Übergang zur emissionsfreien Mobilität in einem hocheffizienten Verkehrssystem und eine generelle Senkung des Energieverbrauchs. Dazu werden relevante segmentbasierte Ladestrategien festgelegt, die mit der regionalen Netzkapazität verknüpft werden können, und potenzielle Möglichkeiten der ...
-
Erarbeitung von Use Cases und Erstellung eines Anforderungskataloges für ein MarTech-Tool
Der LMVZ hat erste rudimentäre Schritte hinsichtlich des Einsatzes von Marketing-Technologie unternommen. Wesentliche Bereiche des Marketings im LMVZ, wie z. B. das Campaign- und Leadmanagement, werden jedoch nicht durch den Einsatz von Technologien unterstützt. Im Kern setzt der LMVZ im Kontext Marketing & Vertrieb ...
-
Nachhaltigkeitsschulung Bank Avera
Ziel dieses Projektes ist die Ausbildung sämtlicher Mitarbeitenden des Vertriebs der Bank Avera Genossenschaft in Nachhaltigkeitsfragestellungen. Die Ausbildung findet als Kombination aus asynchronem Unterricht (Lernvideos) und Präsenzunterricht statt.
-
Tierische Produkte und ihre pflanzlichen Alternativprodukte im Vergleich: Preis-und Kostenstrukturen
Das Ziel ist es, eine Studie zum Thema «Tierische Produkte und ihre pflanzlichen Alternativprodukte im Vergleich: Preis-und Kostenstrukturen» zu verfassen. Hierzu werden die Kosten-und Preisstrukturen an ausgewählten Produkten analysiert und die Gründe für die beobachteten Preise und Kosten aufgezeigt. Zudem werden ...
-
Versorgungssicherheit Heilmittel
Durchführung und Präsentation einer Studie - basierend auf Interviews - zur Versorgungssicherheit mit Heilmitteln in der Schweiz.