Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Bellert, Nicole; Günster, Andrea Maria; Kozbur, Damian,
2023.
Simulating collusion – challenging conventional estimators [Poster].
In:
24th ACM Conference on Economics and Computation, London, United Kingdom, 19-23 June 2023.
-
Hartwell, Christopher A.,
2023.
Constitutional foundations of the post-communist Russian economy and the role of the state
.
In:
Dabrowski, Marek, Hrsg.,
The contemporary Russian economy : a comprehensive analysis.
Cham:
Palgrave Macmillan.
S. 81-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-031-17382-0_5
-
Betschart, Marc,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29253
-
Schnabel, Olaf,
2023.
Erfolgsfaktoren der Digitalisierung bei Stadtzürcher Wohnbaugenossenschaften.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29315
-
Fauceglia, Dario; Leu, Thomas; Müller, Tobias; Betz, Regina,
2023.
How do firms respond to a rising carbon tax?.
In:
Annual Congress of the Swiss Society of Economics and Statistics (SSES/SGVS), Neuchâtel, Switzerland, 29-30 June 2023.
Projekte
Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
ePartizipation - Akzeptanzmonitor für ein Standortentwicklungs- und Raumplanungsprojekt
Herausforderungen bei einem langfristigen Raumplanungs- und Standortentwicklungsprojekt: Vielzahl von Beteiligten und noch mehr Betroffenen mit unterschiedliche Interessen, Rollen und Verantwortlichkeiten unzählige parallele und überlagernde Verfahren (politisch, gesetzlich u.a.) hohe Komplexität (Einzelprojekte, ...
-
Digital Health und neue Tarifmodelle aus Sicht von Krankenversicherten in der Schweiz und Deutschland
Repräsentative Panel-Studie zu Einstellungen und Bedürfnissen von Krankenversicherten in der Schweiz und Deutschland.
-
Lead Nurturing durch digitales Stroytelling im B2B-Bereich
Das Projekt bestand aus folgenden drei Hauptphasen: Zielgruppen-Analyse (bestehend aus einer Markt- und einer Kundendaten-Analyse) Kundenakquisitions-Strategie (Interviews mit acht Unternehmensvertretern) Digitale Kommunikationsstrategie (SEO- und Web-Analyse) Durch eine ausführliche Kundendatenanalyse erhielt die ...
-
Besuchermanagement im Regionalen Naturpark Beverin
Freizeitaktivitäten in der Natur erfreuen sich in der Schweiz grosser Beliebtheit. Auch der Regionale Naturpark Beverin (RNPB) im Kanton Graubünden ist davon nicht ausgenommen. Während dies z. B. für die Regionalentwicklung und die Wertschöpfung erfreulich ist, kann es für das Gebietsmanagement Herausforderungen mit ...
-
Umgang mit Zinsänderungsrisiken bei Unternehmensfinanzierungen
Das Projekt sollte die Frage beantworten, welche Parameter bezüglich Zinsabsicherungsentscheidung bei einer aufzunehmenden Finanzierung relevant sind. Im Rahmen des Projekts wurde eine umfassende Literatur- und Praxisanalyse vorgenommen. Zudem wurden verschiedene Lösungsansätze aufgezeigt und diskutiert. Es zeigte ...