Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Bellert, Nicole; Günster, Andrea Maria; Kozbur, Damian,
2023.
Simulating collusion – challenging conventional estimators [Poster].
In:
24th ACM Conference on Economics and Computation, London, United Kingdom, 19-23 June 2023.
-
Hartwell, Christopher A.,
2023.
Constitutional foundations of the post-communist Russian economy and the role of the state
.
In:
Dabrowski, Marek, Hrsg.,
The contemporary Russian economy : a comprehensive analysis.
Cham:
Palgrave Macmillan.
S. 81-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-031-17382-0_5
-
Betschart, Marc,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29253
-
Schnabel, Olaf,
2023.
Erfolgsfaktoren der Digitalisierung bei Stadtzürcher Wohnbaugenossenschaften.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29315
-
Fauceglia, Dario; Leu, Thomas; Müller, Tobias; Betz, Regina,
2023.
How do firms respond to a rising carbon tax?.
In:
Annual Congress of the Swiss Society of Economics and Statistics (SSES/SGVS), Neuchâtel, Switzerland, 29-30 June 2023.
Projekte
Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Interne Kommunikation in Zeiten von Covid-19: wie die Pandemie die interne Kommunikation verändert hat - eine qualitative Studie
Gemeinsam mit Studierenden des Bachelorstudiengangs "Kommunikation" am Institut für Angewandte Medienwissenschaft haben sich Forschende im Frühjahr 2020 mit dem Thema Interne Kommunikation in Zeiten von Covid-19 beschäftigt und die Frage gestellt, welche Auswirkungen Covid-19 auf die interne Kommunikation in ...
-
Re@dy4 sustainable electricity?
In den letzten Jahren ist die gesellschaftliche Bereitschaft gestiegen, Mehrkosten für eine nachhaltige Energieversorgung zu tragen. Gleichwohl ist nur wenig über die genauen Zahlungsbereitschaften der Konsumentinnen und Konsumenten für erneuerbare Energien bekannt. Um einen effizienten, am Kundenwohl orientierten ...
-
Positionierungs- und Kommunikationsstrategie für den Technopark Winterthur
Auf der Basis einer Identitäts- und Reputationsanalyse hat der Forschungs- und Arbeitsbereich Organisationskommunikation und Management des IAM für den Technopark Winterthur eine Positionierungs- und Kommunikationsstrategie entwickelt.
-
Blended learning concept for a professional education program for Veterinary Surgeons
The goal of the project was the customer-centric development of concept for a professional education program. The project included the definition of system requirements based on the needs of different target groups and a comparison with state-of-the-art technology.
-
Improved Integration for Refugees in Switzerland (IMIRIS)
In 2017 86,3% of refugees living in Switzerland were supported by social welfare. This situation is problematic for the refugees themselves and represents a matter of general public concern. In order to increase their chances on the labor market, refugees often are required to attend training courses. Yet, given the ...