Alle Publikationen im Departement Angewandte Psychologie
-
2019.
H.O.P.E. as the framework for the positive organization.
IBA Journal of Management and Leadership.
10(2), S. 15-22.
-
Lippmann, Eric; Pfister, Andres Claudius; Jörg, Urs, Hrsg.,
2019.
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte : Führungskompetenz und Führungswissen.
5., überarbeitete und aktualisierte Auflage.
Heidelberg:
Springer.
ISBN 978-3-662-55809-6.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2
-
Hengartner, Michael Pascal; Davies, James; Read, John,
2019.
How long does antidepressant withdrawal typically last?.
American Journal of Psychiatry.
176(6), S. 487.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1176/appi.ajp.2019.19020142
-
Cordin, Christian; Hackenfort, Markus,
2019.
Impact of driving routine on a near-miss car accident [Poster].
In:
Vollrath, Mark, Hrsg.,
3. Kongress der Fachgruppe Verkehrspsychologie : "Mehr Mensch im Verkehr?" - Abstracts.
3. Kongress der Fachgruppe Verkehrspsychologie : "Mehr Mensch im Verkehr?", Universität des Saarlands, Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung, Saarbrücken, 5.-7. März 2019.
S. 7.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.24355/dbbs.084-201901141432-0
-
Sabatella, Filomena; von Wyl, Agnes,
2019.
Frontiers in Psychology.
10(1391).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.01391
-
Theodoridou, Anastasia; Hengartner, Michael Pascal; Heekeren, Karsten; Dvorsky, Diane; Schultze-Lutter, Frauke; Gerstenberg, Miriam; Walitza, Susanne; Rössler, Wulf,
2019.
Early Intervention in Psychiatry.
13(1), S. 53-56.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1111/eip.12444
-
Kniest, Thomas; Kreuzer, Kevin; Schreiber, Marc,
2019.
Innovative Momente in der Berufs- und Laufbahnberatung.
Panorama : Bildung, Beratung, Arbeitsmarkt.
2019(1), S. 26.
-
2019.
-
2019.
BMJ Evidence-Based Medicine.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1136/bmjebm-2019-111161
-
Suter, Lilian; Külling, Céline; Bernath, Jael; Waller, Gregor; Willemse, Isabel; Süss, Daniel,
2019.
JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-17918
-
Waller, Gregor; Külling, Céline; Bernath, Jael; Suter, Lilian; Willemse, Isabel; Süss, Daniel,
2019.
JAMESfocus : News und Fake News.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3314
-
2019.
Kann Schulleitung zugleich Coach sein?.
Pädagogische Führung.
2019(6), S. 228-230.
-
Külling, Céline; Suter, Lilian; Süss, Daniel,
2019.
Kinokultur in der Schule : Evaluationsbericht 2018.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-5018
-
Hardegger, Simon Carl; Boss, Patrick,
2019.
Kompetenzen für sicheres Handeln - worauf kommt es wirklich an?.
Allgemeine Schweizerische Militärzeitschrift.
185(01/02), S. 31-33.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5169/seals-841954
-
2019.
.
In:
Lippmann, Eric; Pfister, Andres; Jörg, Urs, Hrsg.,
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte.
Berlin:
Springer.
S. 763-808.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2_17
-
McPherson, Susan; Hengartner, Michael Pascal,
2019.
BJPsych Open.
5(5), S. e81.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1192/bjo.2019.65
-
Langer, Álvaro I; Steinebach, Christoph; García-Rubio, Carlos; Andreu, Catherine I; Torres-Díaz, Leandro,
2019.
.
In:
Steinebach, Christoph; Langer, Álvaro I, Hrsg.,
Enhancing resilience in youth : mindfulness-based interventions in positive environments.
Cham:
Springer.
S. 19-35.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-030-25513-8_2
-
Pfister, Andres Claudius; Zirkler, Michael,
2019.
.
In:
Lippmann, Eric; Pfister, Andres Claudius; Jörg, Urs, Hrsg.,
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte : Führungskompetenz und Führungswissen.
Berlin:
Springer.
S. 937-962.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2_21
-
Marcionetti, Jenny; Masdonati, Jonas; Schreiber, Marc; Rossier, Jérôme,
2019.
Panorama : Bildung, Beratung, Arbeitsmarkt.
2019(2).
-
Hardegger, Simon Carl; Boss, Patrick,
2019.
Menschliche Risiken kontrollieren.
Sicherheitsforum.
2019(3), S. 29-31.
-
Hardegger, Simon Carl; Boss, Patrick,
2019.
Militärische vs. zivile Führung : Überwindung unfruchtbarer Diskussion.
Allgemeine Schweizerische Militärzeitschrift.
185(07), S. 33-35.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5169/seals-862696
-
Waller, Gregor; Külling, Céline,
2019.
In:
Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM), St. Gallen, 4.-5. April 2019.
-
Reijnen, E.; Kühne, S. J.; von Gugelberg, H. M.; Crameri, A.,
2019.
Nudged to a menu position: the role of “I’m Loving It”!.
Journal of Consumer Policy.
42(3), S. 441-453.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s10603-019-09413-4
-
Frei, Mischa; Süss, Daniel,
2019.
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung.
14(3), S. 345-357.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3224/diskurs.v14i3.07
-
Filus, Ania; Schwarz, Beate; Mylonas, Kostas; Sam, David L.; Boski, Pawel,
2019.
Journal of Child and Family Studies.
28(2), S. 560-576.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s10826-018-1283-1