Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Sustainability Safari bei der Leibacher Biber-Manufaktur AG

Nachhaltige, regionale Bio-Lebensmittel produzieren – gute Idee, aber was braucht es, um daraus ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln? Darüber unterhalten wir uns diesmal mit Silvan Leibacher von der Leibacher Bibermanufaktur bei einem Besuch des Startups.

Heute werden wir Startup-Gründer Silvan Leibacher kennenlernen. Die Idee zum ersten Produkt der Leibacher Biber-Manufaktur ist 2010 entstanden, inzwischen arbeiten rund zehn Personen im Unternehmen. Aber Silvan hat noch mehr zu bieten, er gründete im April 2022 ein weiteres Startup namens EggField, über das er ebenfalls erzählen wird. Freut auch darauf, mit einem erfahrenen Gründer zu sprechen und Produkte von beiden Startups am Apéro zu degustieren.

Über die Leibacher Biber-Manufaktur

Zwei uralte Schweizer Handwerke, ein Jungunternehmen und viel Passion für Süsses – das ist die Leibacher Biber-Manufaktur, welche von Claudio und Silvan gegründet wurde. Am Anfang ihrer Geschichte stand eine Sammlung von alten Bibermodeln, die Claudio 2010 von einer Appenzeller Bäckerei erwerben konnte. Wie sie es geschafft haben, daraus ein erfolgreiches Unternehmen zu entwickeln, erfahrt ihr an der Safari vor Ort. Falls ihr jetzt schon mehr wissen wollt: www.biber-manufaktur.ch

ZHAW Sustainability Safari

Die Sustainability Safari ermöglicht Einblicke in erfolgreiche und nachhaltige Startups und Unternehmen. Dadurch wollen wir dich dazu animieren, deine eigene Wirkungsidee zu entwickeln und umzusetzen. Die Sustainability Safari findet im Rahmen des Impact Entrepreneurships statt, das Teil vom ZHAW Sustainable Impact Program ist.

Auf einen Blick

  • Wer: Studierende und Mitarbeitende aller ZHAW-Departemente. Externe Personen sind ebenfalls willkommen!
  • Fokusthema: Ein Rückblick auf mehr als zehn Jahre Gründungserfahrung.
  • Anmeldeschluss: 7. November 2022, 12:00 Uhr

Ort

Die Veranstaltung findet direkt in der Leibacher Biber-Manufaktur statt: Leibacher Biber-Manufaktur AG, Schmittestrasse 3, 8308 Illnau. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen (20 Minuten Zugfahrt vom HB Zürich, anschliessend 3 Minuten Fussweg).

Datum

Von: 9. November 2022, 19.00 Uhr

Veranstalter