GMW Tagung 2020

Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen.

Digitale Medien und Bildungstechnologien erleben durch die Corona-Krise einen enormen Aufschwung. Aktueller denn je ist die Frage, wie didaktisch fundierte und nachhaltige E-Learning-Medien gestaltet werden können. Denn die blosse Bereitstellung von Technologie hat nur einen bedingten Nutzen. Die Gesellschaft der Medien in den Wissenschaften (GMW) erforscht seit vielen Jahren mediengestützte Lernszenarien. Sie treibt die kritische Reflexion über die Potenziale neuer Medien in allen Entwicklungsfeldern der Hochschule voran. Jährlicher Höhepunkt ihrer Aktivitäten ist die GMW Tagung, die 24.- 26. August im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsprojekts zu «Seamless Learning» an der ZHAW in Winterthur ausgetragen wird. Dabei steht der soziale Diskurs, insbesondere über Erfahrungen aus der Corona-Krise im Fokus.

Der Programmorganisation ist wichtig, einen Teil dazu beizutragen, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen und die Gesundheit ihrer TeilnehmerInnen, ReferentInnen und MitarbeiterInnen nicht zu gefährden. Für alle, die lieber zu Hause bleiben möchten, wird daher (bei ausreichender Teilnehmerzahl) eine Online-Teilnahme angeboten.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.gmw2020.ch

Von: 24. August 2020