Climate Change Bazaar

Die erste Ausgabe des Climate Change Bazaars richtet sich an Studierende, die sich gegen den Klimawandel einsetzen wollen, im Studium vielleicht sogar schon eine Arbeit zum Thema geschrieben haben oder einfach mehr über die Forschung an der ZHAW erfahren wollen.

Dass der Klimawandel menschgemacht ist, gilt spätestens seit dem sechsten Sachstandsbericht des IPCCs als gesichert. Unweigerlich schreitet die Klimaerwärmung voran, und dies hat nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit Konsequenzen auf Ökosysteme, zu denen auch der Mensch gehört.

Dank der praxisnahen Ausrichtung als Fachhochschule darf die ZHAW an vielen Klimaprojekten äusserst wertvolle Unterstützung liefern – sei es in Forschungs- oder in Dienstleistungsprojekten. ClimateChange@ZHAW möchte genau diese Projekte hervorheben, um die Visibilität der ZHAW im (angewandten) Klimaforschungsbereich zu erhöhen. Ebenso arbeitet ClimateChange@ZHAW daran, die Vernetzung zu den Themen «Climate Change Mitigation» und «Climate Change Adaptation» innerhalb der ZHAW nicht nur zwischen Mitarbeitenden, sondern auch zwischen motivierten Studierenden zu verbessern.

ClimateChange@ZHAW veranstaltet deshalb am 6. Juni 2023 von 16 bis 18 Uhr ein Get-together im Kafisatz in Winterthur. Es werden Getränke und Erfrischungen angeboten.

Von: 6. Juni 2023, 16.00 Uhr

Kafisatz Bar & Café, Spitalgasse 1, 8400 Winterthur

ClimateChange@ZHAW (Kontaktperson Julien Anet anet@zhaw.ch)