Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Mit Bart und Kleid: Es ist wieder Frackwoche

Vom 22. bis 24. Mai lädt der Abschlussjahrgang der ZHAW School of Engineering zur traditionellen Frackwoche auf dem Campus Technikumstrasse ein. Auf dem Programm stehen einmal mehr Spiel, Spass und Musik.

Die Frackwoche versetzt den Campus jedes Jahr für drei Tage in den Ausnahmezustand.

Zum Abschluss des Ingenieurstudiums tragen die Absolventen Bart und Frack. So ist es schon seit über 90 Jahren Brauch in Winterthur. Die Absolventinnen zeigen sich derweil in schicken Biedermeierkleidern. Noch ist das Bachelorstudium für die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure aber nicht abgeschlossen. Die Prüfungen stehen ihnen in den kommenden Wochen erst bevor. Dennoch stellt die Frackwoche einen Höhepunkt des Studiums dar, ehe die Absolventinnen und Absolventen schliesslich am 5. Juli ihren Abschluss im Rahmen des Frackumzugs und der Nacht der Technik feiern dürfen.

Hier geht's zum Programm der Frackwoche 2019

Mehr zur Tradition von Frackwoche und Frackumzug