1st Swiss Workshop on Data Science

Als erster Schweizer Workshop für Data Science findet der SDS|2014 am 21. März an der ZHAW School of Engineering statt. Hier treffen sich Meinungsführer, Praktiker, Entscheidungsträger und Forscher rund um das Thema Data Science – auch das Thema Big Data ist ein Teil davon.

Ziel ist die Förderung des Ideenaustausches untereinander speziell für den Schweizer Markt. Der Workshop sieht sich als Startpunkt einer Community, die sich als Multiplikator etablieren soll. Auf dem Programm stehen inspirierende Keynote-Referate von international anerkannten Data Scientists. Es referieren Dorothea Wiesmann (IBM Zurich Research Laboratory), André Golliez (Opendata.ch), Michael Natusch (Pivotal) und Dorian Selz (Squirro). Dazwischen bleibt reichlich Platz für Diskussionen und Networking.

Download:

Medienmitteilung (PDF, 112 KB)(PDF 112,0 KB)

Kontakt:

Dr. Mark Cieliebak, Institut für angewandte Informationstechnologie, ZHAW School of Engineering
Telefon 058 934 72 39 / E-Mail mark.cieliebak@zhaw.ch

Matthias Kleefoot, Public Relations, ZHAW School of Engineering