«Smart City Winterthur» mit neuer Website

Die ZHAW School of Engineering unterstützt gemeinsam mit anderen Institutionen die Initiative Smart City Winterthur. Eine neue Website bietet nun Einblick, wie die Initiative einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung und zu den 2000-Watt-Zielen der Stadt Winterthur leistet.

Winterthur ist eine Pionierstadt und Geburtsstätte vieler Innovationen, die heute auf der ganzen Welt im Einsatz stehen. Diesen Innovationsgeist trägt auch die Initiative Smart City Winterthur weiter. Ihr Ziel ist es, eine nachhaltige Energieversorgung und Stadtentwicklung zusammen mit Partnern aus Wirtschaft und Forschung voranzutreiben. Wer wissen möchte, wie sich Winterthur auf den Weg hin zur Smart City macht, findet auf www.smartcitywinterthur.ch einen spannenden Einblick. Die Website bietet Informationen zu den laufenden Projekten in Winterthur und zu aktuellen Themen rund um Smart Cities. Ganz im Sinne einer gläsernen Werkstatt sollen die Bevölkerung und andere Städte teilhaben können am Pioniergeist Winterthurs.

Über Smart City Winterthur

Die Initiative Smart City Winterthur ist an der Schnittstelle der Stadt Winterthur, der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften sowie des Vereins energie bewegt winterthur entstanden. Im Fokus von Smart City Winterthur und der Projekte steht dabei die Frage, wie technische und soziale Innovationen intelligent eingesetzt und kombiniert werden können, damit der Ressourcenverbrauch reduziert und die Lebensqualität in einer grösseren Schweizer Stadt optimiert wird.

www.smartcitywinterthur.ch