Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Von der Bachelorarbeit am ICP zum eigenen Unternehmen: Zwei ZHAW Studenten starten mit ihrem Start-Up durch.

«Anstatt uns auf den Lorbeeren auszuruhen und mit dem Diplom in der Hand einen guten Job zu angeln, wollen wir unsere Zukunft selber gestalten». Mit ihrer Bachelorarbeit wollen die beiden Absolventen ein Stück Wissenschaft in den Hautpflege-Markt bringen und mit ihrer simplen Methode dem Kunden ermöglichen, die ideale Behandlung für seine Haut zu finden.

Das ICP hat ein neues Start-Up hervorgebracht. Unsere Absolventen Patrick von Schulthess und Simon Fahrni haben das Unternehmen Opus Neoi vor zwei Wochen gegründet. Nach einer erfolgreichen Ausstellung Ihres Produkts zur Bestimmung des Hautalters an der Nacht der Technik gibt es nun zwei weitere Erfolgsmeldungen mit dem Gewinn des Venture Kick Preises sowie der Teilnahme am AIT-Camp in Rio de Janeiro.