Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Siemens Excellence Award und Klimaschutzpreis an Bachelorabsolventen des ICP/ZPP

Das ICP gratuliert den Maschinentechnik Absolventen Tobias Ott und Claude Ritschard, zu ihrer grossartigen Bachelorarbeit zum Thema: „Konstruktion, Bau und Inbetriebnahme eines Experimentalholzvergasers”. Die Arbeit wird förmlich mit Preisen überschüttet.

Bisher wurden bereits der hoch-dotierte Siemens Excellence Award, sowie der Klimaschutzpreis von myblueplanet und der Johann Jacob Rieter Stiftung an Tobias und Claude vergeben. Wir sind stolz auf die beiden!

Die Arbeit wurde von Adrian Fassbind vom Zentrum für Produkt- und Prozessentwicklung (ZPP) und Gernot Boiger vom Institute of Computational Physics (ICP) gemeinsam betreut. Auch Christoph Meier, ICP trug einen gehörigen Anteil zur Betreuung der vorausgehenden Projektarbeit bei.

Wir freuen uns ausserdem, dass Tobias Ott als Assistent am ICP ab Mitte September seine Arbeit aufnimmt.

Link zu Pressetext ZHAW, Siemens Excellence Award Vergabe