Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Kinderlabor 2019

Labor-Nachmittag Mittwoch, 30. Januar 2019

 

  • Wieso sind manche Menschen kurzsichtig, andere weitsichtig?
    Und wieso können diese mit einer Brille wieder besser sehen?
  • Wie findet eine Fledermaus ihren Weg im Dunkeln, ohne dass sie was sehen kann?
  • Die Fledermaus fliegt mit den Flügeln durch die Luft. Aber wie kommt eine Rakete im Weltraum vorwärts?

Zusammen werden wir physikalische Grundlagen erforschen, um diese unterschiedlichen Fragen zu beantworten. Wir freuen uns, mit Euch auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Naturwissenschaften.

Das Kinderlabor ist kostenlos, aber die Gruppengrössen sind beschränkt. Meldet euch also mittels untenstehendem Formular rasch an.

 

 

Anmeldung

Anmeldung

Der Labor-Nachmittag wird organisiert vom Institut für Angewandte Mathematik und Physik (IAMP) in Zusammenarbeit mit der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Winterthur (NGW) und ist Teil der Kinderuniversität Winterthur.