Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Borobotics ins Mentoring Programm aufgenommen

Das Team von Borobotics ist in das Mentoring Programm der Entrepreneurship Initiative der School of Engineering aufgenommen worden und wird durch Adrian Burri unterstützt.

Die Borobotics AG revolutioniert mit ihrem selbst entwickelten Bohrroboter «Grabowski» den Bohrprozess für erdgekoppelte Wärmepumpen. Die gesamte Maschinerie, welche sich heutzutage aus Bohrturm, Diesel betriebenen Kompressor und Bohrgestänge zusammensetzt, wird im Bohrloch integriert. Der Roboter gräbt sich autonom und energieeffizient durch das Erdreich bis 250 m Tiefe. Durch die Kompaktheit des Systems können nun Bohrungen realisiert werden, wo vorher nicht genügend Platz vorhanden war. Und dies zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten.

www.borobotics.ch