Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Tibor Joanelly

Tibor Joanelly ist Architekt, Publizist, Redaktor und Hochschullehrer. Er absolvierte sein Studium an der ETH Zürich und arbeitete in namhaften Schweizer Architektur- und Designbüros. Neben seiner auch selbständigen Tätigkeit führte er Atelierdiskurse mit Schweizer Architekturschaffenden wie Christian Kerez, Valerio Olgiati, Livio Vacchini und Flora Ruchat-Roncati. Er veröffentlichte Essays und Kritiken in internationalen Architekturzeitschriften. Tibor Joanelly ist Redaktor der Architekturzeitschrift werk, bauen + wohnen und hält Vorlesungen zur Architekturkritik an der ZHAW. Er forscht, hält Vorträge und arbeitet an Buch- und Ausstellungsprojekten; im Oktober ist sein Buch «Shinoharistics: An Essay About a House» erschienen.