Gratis ZHAW-Online-Kurs zu den 17 Nachhaltigkeits­zielen der UNO

Lerneinheit «Verdichtung unter stadtökologischen Gesichtspunkten»

Wie grün können verdichtete Städte heutzutage sein?

In der Lerneinheit «Verdichtung unter stadtökologischen Gesichtspunkten» möchten Anke Domschky, Dozentin am Institut Urban Landscape, und Nathalie Baumann, Dozentin am Institut Umwelt und Natürliche Ressourcen, aufzeigen, dass Verdichtung, Natur und Lebensqualität aus stadtökologischer Sicht nicht widersprüchlich sein müssen. Bei einer ganzheitlichen Stadtentwicklung finden die Bedürfnisse von Fauna & Flora genauso ihren Platz wie die von uns Menschen. Gleichzeitig profitieren die Gestalt der Stadt und die Ästhetik der Architektur davon.

Diese und weitere Lerneinheiten zu den 17 Nachhaltigkeits­zielen der UN-Agenda 2030 finden sich hier. Der Online-Kurs ist als offenes Netzwerk für engagierte Menschen konzipiert, die am Thema der Nachhaltigen Entwicklung interessiert sind und einen konkreten Beitrag an eine nachhaltige Zukunft leisten wollen.

Jetzt anmelden und mehr dazu erfahren!
Kontakt: Anke Domschky, Institut Urban Landscape