Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

«Best of Bachelor 2018» verliehen

Bei der diesjährigen Preisverleihung im Landesmuseum Zürich wurde Raffael Müllhaupt mit dem begehrten Preis «Best of Bachelor 2018» ausgezeichnet. Für die ZHAW nominiert war nebst der Bachelorarbeit des Preisträgers auch die Abschlussarbeit von Bernhard Walter.

«Best of Bachelor 2018» Preisträger Raffael Müllhaupt
«Best of Bachelor 2018» Preisträger Raffael Müllhaupt (dritter von links)
und Studiengangleiter Patrik Thalparpan (zweiter von links) vom Studiengang Bauingenieurwesen an der ZHAW.
Foto: TEC21/Christof Rostert
Die Nominierten für den "Best of Bachelor 2018" und die Studiengangleiter der Fachhochschulen.
Die Nominierten für den "Best of Bachelor 2018" und die Studiengangleiter der Fachhochschulen.
Foto: TEC21/Christof Rostert

Der ZHAW-Student Raffael Müllhaupt gewann mit seiner ausgezeichneten Abschlussarbeit für eine neue Radfahrer- und Fussgängerbrücke «Schmidbreite» den begehrten Preis «Best of Bachelor 2018» sowie das Preisgeld von CHF 500.-. In seiner Bachelorarbeit erarbeitete er, nach einer übersichtlich dargestellten Vorstudie, eine detailliert ausgearbeitete Stahlbrücke über die Glatt beim Flughafen Zürich. Die geplante Brücke in Form eines Dreifeldträgers mit Strebenfachwerk wurde mit computerstatischen Berechnungen sowie ingenieurmässigen Handrechnungen projektiert.

Ferner war der ZHAW-Student Bernhard Walter für seine sehr gute Bachelorarbeit «Instandsetzung Galerie II Rieinertobel, Teilstück B» nominiert.