Auszeichnung für Master-Thesis am Masterstudiengang Architektur

Die Thesis-Arbeiten von Stefan Noser und Severin Zellweger am Masterstudiengang Architektur der ZHAW wurden von der Fachgruppe für die Erhaltung von Bauwerken FEB des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins SIA speziell gewürdigt.

Auszeichnung FEB: Gewinnerinnen und Gewinner
19.05.2016 Auszeichnung FEB: Gewinnerinnen und Gewinner

Stefan Noser erhielt eine Auszeichnung für seine Master-Thesis «Hängetürme im Kanton Glarus - Transformation einer Industriedenkmals». Diese Arbeit wurde bereits früher im Rahmen des Wettbewerbs «European Architectural Medals for the Best Diploma Projects» mit einer Anerkennung für die gestalterische Leistung bedacht.
Ausserdem wurde der Arbeit von Severin Zellweger «Weitsicht - Eine Zukunft für die Wohnhochhäuser der 60er / 70er Jahre (Umbau und Erhalt von Wohnhochhäusern der Nachkriegszeit)» eine Anerkennung zugesprochen.

Thesis-Arbeit von Stefan Noser

Thesis-Arbeit von Severin Zellweger

Jurybericht der Fachgruppe für die Erhaltung von Bauwerken