Primäre Navigation
Sekundäre Navigation
Veranstaltung
NATUR Messe
11. bis 14. Februar 2010: Die führende Schweizer Plattform für Nachhaltigkeit.
Das Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen der ZHAW nimmt an der NATUR Messe 5 in Basel teil. Karriereinteressierte finden die Weiterbildungsangebote des IUNR am Messeplatz B35 des "service umwelt", dem Verbund Schweizerischer Umweltbildungsanbieter.
100 Stände und 1000 nachhaltige Ideen
Geniessen Sie die Vielfalt der NATUR Messe 2010 und erfahren Sie, wie Sie einen Beitrag für die Zukunft leisten können.
Highlights
- Gastkanton Zürich: Grosses Natur-Memory auf Touchscreens.
- Il filo dell’acqua – Die Seide aus dem Meer: Die Muschelseidenweberin Chiara Vigo webt live.
- Sonderausstellung Fischpfad mit Bio Fish&Chips: Fastfood kann auch lecker, gesund und umweltfreundlich sein.
- Papiliorama: Die hautnahe Begegnung mit über 250 Schmetterlingen.
- Filmfestival fasziNATUR – die besten Tier- und Naturfilme: Erleben Sie die Wunder der Natur auf Grossleinwand.
NATUR Kongress und NATUR Gala
12. Februar 2010, 9 – 18 Uhr, Musical Theater Basel
Biodiversität – unsere Zukunft. Der NATUR Kongress ist einer der ersten Höhepunkte des UNO-Jahres der Biodiversität. Diskussionsrunde der Amtsdirektoren, Rede der obersten Biodiversitätshüterin Julia Marton-Lefèvre (Director General IUCN) und über 30 Workshops.
Im Anschluss an den NATUR Kongress vom 12. Februar 2010 laden die Nordwestschweizer Kantone und der Gastkanton Zürich zum Apéro ein. Dieser bildet den Auftakt zur NATUR Gala, dem Schweizer Jahresfest für die Nachhaltigkeit.
Datum und Ort
11. bis 14. Februar 2010
10.00 bis 18.00 Uhr
Messezentrum Basel
Halle 4
Der Eintritt zur NATUR gilt auch für die muba
Weitere Informationen zur Messe
www.natur.ch



