zur Navigation
zum Inhaltsbereich
Von der Hochschule auf die Baustelle, von der Hochschule ins Kinderspital, von der Hochschule in die Ergotherapie-Praxis, von der Hochschule in die Hebammen-Praxis, von der Hochschule in die Sport-Reha, von der Hochschule ins Fernsehstudio, von der Hochschule in die Dolmetschkabine, von der Hochschule an die Forschungsfront, von der Hochschule ins Fussballstadion, von der Hochschule in die Molekularküche, von der Hochschule zum Klimagipfel, von der Hochschule in die Personalentwicklung, von der Hochschule in die Organisationsberatung, von der Hochschule in die Führungsetage, von der Hochschule ins Gemeinschaftszentrum, von der Hochschule in den Sozialdienst, von der Hochschule zur Familienberatung, von der Hochschule in die Energietechnik, von der Hochschule ins Zukunftslabor, von der Hochschule in die Medizintechnik, von der Hochschule ins Hightech-Unternehmen, von der Hochschule in die Business Class

Medienmitteilung

09.07.10 16:02

Frisch diplomierte Bachelor und Master an der ZHAW School of Engineering

Am 9. Juli 2010 erhielten 227 Absolventinnen und Absolventen von sechs Studiengängen der ZHAW School of Engineering ihre Bachelordiplome. Erstmals schlossen 12 Absolventen ein Masterstudium in Engineering ab.

Am meisten Abschlüsse verzeichnet der Bachelorstudiengang Aviatik mit 56 Diplomandinnen und Diplomanden. Im Bachelorstudiengang Elektrotechnik schlossen 38 Absolventen ab, in der Systemtechnik/Mechatronik 33. Im Bachelorstudiengang Systeminformatik waren 26 Absolventen erfolgreich, in der Unternehmensinformatik schlossen 44 Studierende ab. Im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen erhielten 30 Absolventen ihr Diplom. Von den insgesamt 227 Bachelordiplomen (2009: 186) gingen 9 an Frauen. Die Absolventen des Bachelorstudiengangs Maschinentechnik schliessen ihr Studium im September 2010 ab.

 

Medienmitteilung (PDF, 35 KB)

Verzeichnis der Diplomanden 2010 (PDF, 298 KB)

Preisträger Bachelorjahrgang 2010 (PDF, 60 KB)