Masterstudium Anmeldung

Im Anmeldeportal melden Sie sich online für einen Studienplatz an der ZHAW an. Sie werden dabei durch den Anmelde-, Zulassungs- und Immatrikulationsprozess begleitet.

Vorbereitung für Ihre Anmeldung

Bitte halten Sie für die Erstregistrierung folgende Informationen und Unterlagen in elektronischer Form bereit. Sie sind für die Online-Anmeldung zwingend erforderlich:

Wir empfehlen Ihnen, bei der Erstregistrierung bereits so viele Unterlagen wie möglich einzureichen. Noch nicht vorhandene Dokumente können auch zu einem späteren Zeitpunkt hochgeladen werden:

Einfache Kopien genügen. Sollten Sie Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen haben, so legen Sie bitte ein aktuelles Transcript of Records/Zeugnis bei sowie eine Übersicht über die noch zu absolvierenden Module bis zum Abschluss. Die Zulassung erfolgt in diesem Fall bedingt, sofern vor Beginn des Masterstudiums die fehlenden Unterlagen nachgereicht werden.

1.      Erstellung SWITCH-edu-ID

Um sich anmelden zu können, benötigen Sie zuerst eine SWITCH edu-ID. Nach erfolgreicher Erstellung des Kontos gehen Sie bitte wieder zurück auf diese Seite und lesen Sie sich die Schritt-für-Schritt-Anleitung gut durch.

2.      Schritt für Schritt zur Anmeldung

Diese ausführliche Anleitung sowie das Hilfsblatt (Legende) unterstützt Sie bei Ihrer Online-Anmeldung. Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die Rechnung für die Einschreibung ins Aufnahmeverfahren über CHF 100 bezahlt ist.

Sollten Sie während des Aufnahmeverfahrens E-Mails von uns erwarten und keine erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner (insbesondere bei Hotmail- sowie Outlook-Adressen). Falls Sie dort nicht fündig werden, wenden Sie sich bitte an das zuständige Studiensekretariat.

Über diesen Link gelangen Sie jederzeit zu Ihrer Online-Anmeldung: Meine Anmeldung verwalten

Anmeldefristen

Obligatorischer Einführungstag / Studienbeginn

Der obligatorische Einführungstag findet in der Woche vom 9. - 13. September 2024 (Kalenderwoche 37) statt.

Der Studiengang Business Administration mit Vertiefung Public Management startet bereits in der Kalenderwoche 36 mit einer anwesenheitspflichtigen Summer School. Der Welcome Day ist in diese Summer School integriert.

Im Studiengang Circular Economy Management findet anstelle eines Welcome Days in der Kalenderwoche 37 ein Boot Camp statt.

Im Studiengang International Business findet der Welcome Day in der Kalenderwoche 35 statt – der Unterricht beginnt in der Kalenderwoche 36.

Das Studium mit regulärem Unterricht nach Stundenplan beginnt am 16. September 2024 (Kalenderwoche 38).