Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Marketing Leadership Webinare 2020

Holen Sie sich wertvolle Inputs zu den anstehenden Herausforderungen im Marketing.

In unserer Webinar-Reihe haben sich Expertinnen und Experten aktuellen Themen mit Schwerpunkt auf Marketing, digitale Transformation und Leadership gewidmet. Die Inhalte stammen aus dem Executive Master in Marketing Leadership – dem Executive-Programm für Marketingführungskräfte, die etwas bewegen wollen.

Die Webinare wurden aufgezeichnet und stehen Ihnen hier zur Verfügung:

Strategisches Service Design im Fokus von Executives

Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig effektives und effizientes Innovationsmangement im Umfeld von zunehmender Komplexität und Handlungsdringlichkeit ist. Im letzten Teil der Marketing Leadership Webinare wird aufgezeigt und diskutiert, wie systematisches und strategisches Management von Service Design langfristig entscheidende Wettbewerbsvorteile sichert. 

Impact des Marketings – Impact von Marketing-Massnahmen generieren und aufzeigen

Den Impact des Marketings aufzuzeigen ist einerseits eine häufige Forderung der Geschäftsleitungen und andererseits nicht immer leicht umzusetzen. Wenn es aber besser gelingt, den Impact des Marketing zu zeigen, wird auch der Einfluss im Unternehmen steigen. In diesem Webinar werden empirische Erkenntnisse mit Expertenwissen verknüpft, wie man den Impact des Marketings erhöhen und überzeugend aufzeigen kann.

Value-Based Marketing – Die Rolle von Pricing und Sales

Um sich im Wettbewerb zu differenzieren, müssen Unternehmen Kundenbedürfnisse erfüllen und damit Kundennutzen schaffen. Dieses Webinar geht auf den Ansatz des Value-Based Marketing ein und berücksichtigt dabei insbesondere die Rolle von Pricing und Sales, um nicht nur Kundennutzen zu schaffen, sondern auch entsprechende Preise durchzusetzen. Es werden Beispiele aus dem B2C- und dem B2B-Umfeld beleuchtet.

Marketing Leadership Transformation – New Work, New Leadership, New Skills

Das Arbeitsumfeld der Mitarbeitenden von Unternehmen ändert sich in der Digitalen Transformation rasant. Wie können Marketing Leader darauf reagieren und welche Skills benötigen sie dazu?

Marketing Leadership im Zeitalter von Automatisierung und künstlichen Intelligenzen

Mit der fortschreitenden Nutzung von neuen Automatisierungstechnologien stellen sich auch neue Herausforderungen für die Führung von Marketingorganisationen. Auf der einen Seite muss der Einfluss dieser Technologien auf Strategie, Prozesse und Organisation verstanden werden, auf der anderen Seite ist es wichtig auch die Technologien als solche zu beurteilen und vor allem auch die Grenzen ihres Einsatzes zu verstehen. Hier soll das Webinar ansetzen und einen Überblick über aktuelle Trends geben und auch Implikationen für die Marketingorganisation aufzeigen.

Marketing Transformation: Vom Chief Marketing Officer zum Chief Transformation Officer

Marketing durchläuft die grösste Veränderung aller Zeiten und spielt gleichzeitig die wichtigste Rolle für die digitale Transformation des gesamten Unternehmens. Dies verändert radikal die Rolle der Chief Marketing Officer.

Details