zur Navigation
zum Inhaltsbereich

Partner der Fachtagung

Wir danken unseren Partnern ganz herzlich für ihre Unterstützung!

Logo Felten & Cie

Felten & Compagnie AG ist auf die Erarbeitung von Kommunikationskonzepten spezialisiert, welche Unternehmens- und Markenziele mittels Sponsoring und themenbasierter Kommunikation - in Sport, Kultur und im Bereich Corporate Responsibility - effizient und effektiv erreichen. Von Winterthur aus arbeitet Felten & Cie für reputierte Marken im Bereich Automobil, Bildung, Finanzdienstleistungen, Food, Energie,  Transport sowie Versicherungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Die Agentur stellt ihren Kunden mit innovativen Methoden und Instrumenten Werkzeuge zur Verfügung, die eine optimale Planung, ein effizientes Management und eine erfolgreiche Umsetzung von Sponsorings erleichtern: Mit der von Felten & Cie initiierten MA Sponsoring der AG für Werbemedienforschung (WEMF) liegt für die Schweiz seit 2009 die weltweit erste und umfassendste Studie vor, welche Themen- und Produktinteressen definierter Zielgruppen wie auch das Mediennutzungsverhalten von z.B. Sport- oder Kulturinteressierten repräsentativ abbilden kann - auf der Basis von 11`000 Interviews. Mit PerforMind, einem internetbasierten Sponsoring Management und Evaluationsinstrument bietet die Agentur ein weiteres innovatives, international bewährtes Werkzeug.

http://www.feltencie.com

Logo Kulturmanagement Network

Kulturmanagement Network ist einer der führenden Informationsdienstleister für Fach- und Führungskräfte im europäischen Kulturbetrieb. Seit 1996 hat sich das Portal kulturmanagement.net zur zentralen Anlaufstelle für Kulturmanagerinnen und Kulturmanager entwickelt. Mehr als 20.000 registrierte Mitglieder erhalten monatlich das KM Magazin mit Hintergrundberichten, Interviews und Buchrezensionen. Mit seinem englischsprachigen Auftritt artsmanagement.net geniesst das Netzwerk mit Sitz in Weimar auch international einen sehr guten Ruf.

Durch eine breite Informations- und Wissensvermittlung trägt das Online-Portal massgeblich zur Professionalisierung im Kulturbetrieb bei. Vor allem die Protagonisten der neuen creative industries und Führungskräfte an Schnittstellenpositionen zwischen Kultur, Wirtschaft und Politik nehmen die Wissensressourcen in Anspruch. Mit eigenem Redaktionsbüro in Winterthur bietet Kulturmanagement Network den Nutzern seit Juni 2010 auch redaktionelle Beiträge, Konferenztermine, Fachliteratur sowie Aus- und Weiterbildungsangebote aus der Schweizer Kulturszene. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zielgerichtet für Dienstleistungen, Veranstaltungen oder Projekte zu werben.

schweiz.kulturmanagement.net