zur Navigation
zum Inhaltsbereich

News

16.04.2012 15:01

Corporate Publishing-Review IAM für Swiss Post International

Swiss Post International lässt das Geschäftskundenmagazin "Competence" durch das IAM evaluieren. Das Magazin erscheint zweimal jährlich in vier Sprachen und sieben Länderausgaben in einer Auflage von 8000 Exemplaren.

Dies ist die zweite Corporate Publishing-Review IAM für Swiss Post International. Sie umfasst eine Inhaltsanalyse anhand des Corporate Publishing-Codes IAM und eine quantitative Online-Leserbefragung in Deutschland, Österreich, Schweden und den Niederlanden. Überprüft werden unter anderem die Umsetzung der IAM-Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Magazins aus der ersten Review sowie die Wahrnehmung des Magazins durch die Leserschaft.

Die Leitung des Projekts hat Prof. Dr. Peter Stücheli-Herlach, die Projektkoordination liegt bei Dr. Carmen Koch. Zum Team gehören zudem Colette Schneider, Pascal Tanner sowie studentische Mitarbeitende des IAM und des IUED Institut für Übersetzen und Dolmetschen.